• Home
  • Unternehmen
  • Über uns

Über uns

Damit Sie zufrieden sind, setzen wir seit über 70 Jahren nicht nur auf Qualität und Expertise, sondern besonders auch auf langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen.

Im Jahre 1944 gründete Albert Johannknecht das Unternehmen. Zunächst wurde auf dem elterlichen Hof am Brüningsweg mit Kohlen gehandelt – später kamen die Baustoffe hinzu. Das Geschäft florierte in der Nachkriegszeit. Schon bald reichte der Platz nicht mehr aus und so wurde im Jahre 1954 der erste Grundstein am heutigen Firmensitz an der Bruder-Konrad-Straße gelegt. Das Arbeitsfeld wurde auf das Speditionsgewerbe im Bereich Güternah- und Fernverkehr erweitert.

Nach dem frühen Tod des Firmengründers Albert Johannknecht im Jahre 1974 wurde das Unternehmen vorerst von Fremdgeschäftsführern weitergeführt. Seit 1999 ist Dieter Johannknecht, Sohn des Firmengründers, alleiniger Geschäftsführer.

Heute verstehen wir uns als unabhängiges mittelständisches Unternehmen, das mit hervorragenden Dienstleistungen Kundenwünsche erfüllt. Was unser Unternehmen unverwechselbar macht, sind die besonderen Menschen, die mit vollem Einsatz für den Kunden in unserem Unternehmen arbeiten. Unsere Werte lebt jeder einzelne von ihnen. Beherzt, kompetent und persönlich sind wir alle ECHT JOHANNKNECHT!